1. SKIP_MENU
  2. SKIP_CONTENT
  3. SKIP_FOOTER

Eine besondere Schulung: "Diskus-Event von 12 bis 80" in Ostwestfalen-Lippe

... aus dem ostwestfälischen Bereich ein - von Espelkamp bis Bünde, von Salzkotten bis Lippe. Die Altersspanne reichte dabei von 12 bis 80 Jahren, ein Beweis dafür, dass das Angebot sowohl von Anfängern wie auch von „alten Hasen“ genutzt werden wollte. Alle staunten zunächst über die technischen Voraussetzungen in der Detmolder Halle, wo in ein von der Decke herab zu lassender Wurfkäfig auch im Winter Diskuswürfe möglich macht. Dies wurde natürlich ausgenutzt, und alle freuten sich, Drehungen, Schwerpunktverlagerungen, Erzeugen von Ausgangsspannung und geraden Abwurf erfahren zu dürfen und vom Referenten kompetent angeleitet und korrigiert zu werden.

Damit war man mit der Absicht, den Wurfbereich in OWL zu stärken, wieder ein Stück weiter gekommen, und mit Dank an Lukas Reimann und der Zusage, auch künftig ähnliche Schulungen durchzuführen, entließ der Projektleiter zufriedene Teilnehmer aus diesem Diskus-Event nach Hause.

Text und Fotos: Klaus Brand