1. SKIP_MENU
  2. SKIP_CONTENT
  3. SKIP_FOOTER

Herbert Rathjen ist Deutscher Meister!

 

DA sitzt er! Gemeinsam mit Herbert freuen sich Jungen und Mädchen der LG über seine Deutsche Meisterschaft!

11,30m – das ist die Siegesweite von Herbert Rathjen!

Und gestoßen hat Herbert diese Weite mit dem 3kg-Stein bei den Deutschen Rasenkraftsport-Hallenmeisterschaften in Frankfurt in der Altersklasse M80. Herbert siegte damit vor Waldemar Villhauer (WG Karlsruhe/Neulußheim), der auf 10,54m kam. Da Rasenkraftsport nicht zum Programm unserer LG gehört, muss „unser“ Herbert dann mal ein anderes Trikot überstreifen. In diesem Fall startete er für die TSG Dissen.

Herbert, wir gratulieren dir ganz herzlich!

Im Sommer stehen dann die Deutschen Seniorenmeisterschaften des DLV in den traditionellen Leichtathletikdisziplinen an - also auch im Kugelstoßen. Ganz sicher wird Herbert da beim Kampf um die Medaillen ein Wörtchen mitreden.

Bericht und Foto: Wilfried Starke