1. SKIP_MENU
  2. SKIP_CONTENT
  3. SKIP_FOOTER

5.Platz für Herbert Rathjen bei den Deutschen Wurf-Mehrkampfmeisterschaften der Senioren

 

Nein, in Camp David war unser Herbert nicht! In Zella-Mehlis in Thüringen holte er sich einen ausgezeichneten 5.Platz bei den Wurf-Mehrkampfmeisterschaften der Senioren. Wir gratulieren!

Einmal mehr (nach den Deutschen Senioren-Meisterschaften im Juli in Leinefelde-Worbis) ging die Reise für Herbert Rathjen (Jahrgang 1939) nach Thüringen, nach Zella-Mehlis zu den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Wurf-Mehrkampf.

Mit einem ausgezeichneten 5.Platz in der Altersklasse M80 kehrte Herbert zurück ins Lipperland. 3.696 Punkte sammelte Herbert in den fünf zum Wurf-Mehrkampf gehörenden Disziplinen: Speer 25,48m, Diskus – 27,60m, Gewicht – 10,72m, Kugel – 9,79m und Hammer – 31,88m, wobei Herbert mit dem Diskus die zweitbeste Leistung aller 13 Teilnehmer erzielte.

Die Deutsche Meisterschaft holte sich Lothar Huchthagen von der LG Altmark, der auf 4.220 Punkte kam.

Bericht: Wilfried Starke, Foto: privat