1. SKIP_MENU
  2. SKIP_CONTENT
  3. SKIP_FOOTER

Statistik macht das Corona-Jahr 2020 deutlich

Dieses Jahr wahr außergewöhnlich, anders, eigenartig. Der Covid 19-Virus hatte alles im Griff. Auch die Leichtathletik konnte sich nicht wie sonst zeigen. Die üblichen Wettkämpfe fanden nicht statt, selbst das Training war mit langen Durststrecken nur (sehr) eingeschränkt möglich. Erst zum Ende der Saison gab es wenige Wettkämpfe. Wir als LG Lippe-Süd haben mit dem „Re-Start Mehrkampf“ und dem „Sommer-Meeting“ die einzigen zwei Wettkämpfe zumindest in Ostwestfalen durchgeführt und dabei Hygiene-Konzepte entwickelt, die wertvoll dafür waren, unsere Sportart „leben“ zu lassen.
Trotz aller Einschränkungen muss aber zum Ende eines Jahres Bilanz gezogen werden: Was hat das Jahr gebracht? Was waren die herausragenden Momente? Was ist anders als im Jahr davor? Für uns als Leistungssport-Verein will natürlich jede*r wissen: Wie waren meine Leistungen? Wie habe ich mich damit platziert? Wie sind meine Leistungen zu bewerten? Antworten auf diese Fragen findet man links unter "Bestenlisten/Jahresberichte" anhand der
STATISTIK 2020:
1.) „LSBest20“ - Die Bestenliste der LG Lippe-Süd 2020
Hier sind alle Leistungen von allen Athleten der LG Lippe-Süd aufgeführt, die einen Startpass haben und auf offiziellen Wettkämpfen im Jahr unter unserem Namen gestartet sind. Aufgeführt ist jeweils Name, Jahrgang, Altersklasse, Leistung, Datum und Ort der Leistung.
2.) „Ehre20“ - Die Ehrentafel der LG Lippe-Süd 2020
Hier sind die Platzierungen unserer Athlet*innen bei den offiziellen Meisterschaften aufgezählt: Lippische, Ostwestfälische, westfälische, NRW und deutsche Meisterschaften, gegebenenfalls auch darüber hinaus. Damit der Überblick bleibt, ist der Spielraum begrenzt, z.B. bei lippischen Meisterschaften wird nur noch der Platz 1 erwähnt, bei OWL nur die ersten 3 usw.
3.) „EwBest20“ - Die ewige Bestenliste der LG Lippe-Süd 2020
Hier ist die jeweilig beste Leistung in jeder Disziplin in allen Altersklassen zu sehen, die in all den Jahren seit der Gründung der LG Lippe-Süd 1974 aufgestellt worden ist. Das sind mittlerweile 46 Jahre! Diese Leistungen sind so hoch, dass man meint, dass sie kam noch übertroffen werden können. Trotzdem geschieht dies immer wieder.
4.) „Plätze-BL20“ - Die Platzierungen der LG Lippe-Süd 2020
Alle offiziellen Wettkampfergebnisse eines Jahres finden ihren Niederschlag in den offiziellen Bestenlisten Diese werden geführt auf lippischer, westfälischer und deutscher Ebene. Um die Leistungen unserer Athlet*innen einordnen zu können, wird die jeweilige Platzierung links in der westfälischen Bestenliste gezeigt und rechts, wo man damit in Deutschland steh
Alles klar? Nach der Lektüre hätte jede*r eine aktuelle Standortbestimmung seiner/ihrer Leistungen, und vielleicht sollte man sich jetzt auch die anzustrebenden Ziele für 2012 setzen. Viel Spaß damit…..

Gez.: Klaus Brand