1. SKIP_MENU
  2. SKIP_CONTENT
  3. SKIP_FOOTER

Starke Leistungen in Bielefeld!

Eine Woche nach dem überragenden Mehrkampf-Ergebnissen in Blomberg war Klaus Brand mit einigen noch nicht in die Ferien gefahrenen Mädchen und Jungen zum Sportfest auf die Bielefelder Russheide gefahren, um die bisherigen Ergebnisse noch einmal zu bestätigen. Und das gelang bravourös: Josefine Harms sprintete in W15 die 100m in tollen 12,85s herunter, eine Zeit, die ganz lange in Lippe in diesem Alter nicht mehr gelaufen worden ist und auch noch eine Verbesserung des LG-Rekordes von Sina Benning aus 2015 um 3/100s bedeutet. Marie-Theres Bornemeier setzte im Kugelstoß der Frauen auch einen drauf. Mit 15,33m setzte sie die Reihe ihrer lippischen Rekorde fort, womit ihre letzter Rekord gerade eine Woche Bestand gehabt hatte. Im Diskuswurf war sie außerdem mit über 41m mit weitem Abstand nicht zu schlagen. Joel Hinze und Manuel David hatten noch den Zehnkampf von letzter Woche „in den Knochen“. Trotzdem bestätigten beide ihre Leistungshöhen. Für Joel war beim Hochsprung erst bei 1,84m Schluss (gute Versuche über 1,88m), für Manuel wurde über 100m mit 11,84s wieder eine sehr gute Zeit gemessen, und er hätte beinahe noch die 1,72m geschafft. Jetzt geht es für alle erst einmal in die Ferien, um in der „late season“ noch einmal gut auszusehen. Eingeläutet wird dazu beim Sommer-Meeting der LG Lippe-Süd am 29.8.21. Diesen Termin müssen sich alle Lippe-Südler unbedingt freihalten!!

 

Besucht uns auf Facebook

Facebook

Sponsoren, Förderer, Freunde

Lippische Landes-Brandversicherung    Sparkasse Paderborn Detmold   Endspurt            i.core solutions  Titotec      Theil-banner

  Lippe Reha    Gesundheitsallianz Lippe