1. SKIP_MENU
  2. SKIP_CONTENT
  3. SKIP_FOOTER

Pfeilschnelle Josefine Harms in Minden

Beim 2. nationalen Leichtathletik-Meeting in Minden dominierte Gerrit Justin Gröne (LG Lippe Süd=LS) den 100 m-Lauf der MJ U20 trotz eines ruppigen Gegenwindes in 11,73 s, eine Zeit, mit der er überhaupt nicht zufrieden war .Auch der sieggewohnte Ruwen Scheer (LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen=LDBS) blieb als Vierter mit 11,37 s drei Zehntel unter seiner Bestmarke, dicht gefolgt von seinem Vereinskameraden Moritz Dierks (6. in 11,80 s). Über 200 m ergab sich ein ähnliches Bild. Hier wurde Scheer Dritter in 23,18 s vor Dierks (5. in 23,68 s) und Kai Kronig (6. in 23,98 s). In der Altersklasse M 70 war Senior Dr. Rudolf Hüls (LDBS) auf dieser Distanz mit 34,18 s nicht zu schlagen, über 400 m musste er sich in die normale Männerklasse einordnen und erlief sich dort mit 76,32 s die Quali-Zeit (80 s) für die Deutschen Seniorenmeisterschaften. Zwei dritte Plätze brachte in der Klasse M 80 der unverwüstliche Herbert Rathjen (LS) mit nach Hause: 9,57 m im Kugelstoßen und 22,65 m im Speerwurf.
Bei den Frauen setzte Sandra Albrecht (LS) als Siegerin im Hammerwurf mit 39,60 m ein Ausrufezeichen, während Marie-Theres Bornemeier die Überlegenheit der nationalen Top-Athletin Julia Ritter vom TV Wattenscheid ankerkennen musste. Gleichwohl lieferte sie mit 15,31 m im Kugelstoßen (Platz 2) und 44,03 m im Diskuswurf (Platz 3) herausragende Leistungen ab. Beim Diskus folgte ihr Sandra Albrecht mit 38,35 m dichtauf.
Ein großes Talent reift mit Josefine Harms (LS) in der Klasse WJ U 18 heran, sie wurde im Finale Zweite mit 13,12 s (nach 13,10 s im Vorlauf) nach drei Wochen Urlaub, während für Maja Schirpke (LDBS), die lange verletzt gewesen war, 14,26 s nicht für den Endlauf reichten. Über 100 m Hürden lieferte sie als Vierte mit 17,35 s eine gute Leistung ab. Erstmals bei einem größeren Wettkampf dabei war in derselben Klasse Lara-Emilia Schmoranz (LDBS), auf Anhieb lief sie die 200 m in 30,18 s und ließ dabei erkennen, dass sie noch Potential nach oben hat.

Besucht uns auf Facebook

Facebook

Sponsoren, Förderer, Freunde

Lippische Landes-Brandversicherung    Sparkasse Paderborn Detmold   Endspurt            i.core solutions  Titotec      Theil-banner

  Lippe Reha    Gesundheitsallianz Lippe