1. SKIP_MENU
  2. SKIP_CONTENT
  3. SKIP_FOOTER

Talentschmiede LG Lippe-Süd

 

Lilli Schnitzerling (Stabhochsprung, Jahrg. 1993) - Ihr größter Erfolg war die U20-Vize-Europameisterschaft in Tallinn/Estland im Jahr 2011. Nach ihrem Abitur hat Lilli nun mit ihrem Medizinstudium in Köln begonnen. Ab 2014 startet sie für Bayer Leverkusen.

Desiree Singh (Stahochsprung, Jahrg. 1994) - 2011 war ihr Jahr! In Lille/Frankreich wurde sie U18-Weltmeisterin. Nach der Geburt ihrer Tochter Emma im Augsut 2012 war Desiree im Sommer 2013 bereits wieder auf der internationalen Bühne präsent und startete bei der U20-Europameisterschaft in Rieti/Italien. Lieder blieb sie im Finale ohne gültigen Versuch.

Claudia Tonn, Lilli Schwarzkopf und Linda Stahl haben ihre ersten Leichtathletik-Schritte in unserer LG Lippe-Süd unternommen. Der LC Paderborn (Claudia und Lilli) bzw. Bayer Leverkusen (Linda) wurden auf unsere Athletinnen aufmerksam, als sie im Jugendalter auf nationaler Ebene erste Erfolge verbuchten. Ihre internationalen Erfolge feierten Claudia, Lilli und Linda dann im Trikot ihrer jeweils neuen Vereine. Wir freuen uns aber sehr und sind auch ein wenig stolz darauf, dass wir auch heute noch gute Kontakte zu unseren drei "Ehemaligen" haben.

Claudia Tonn (Siebenkampf, Jahrg. 1980) - Die erste Olympia-Teilnehmerin aus den Reihen unserer LG. In Arhen 2004 war sie am Start und wurde 12. im Siebenkampf. Claudia hat inzwischen ihre sportliche Karriere beendet.

Lilli Schwarzkopf (Siebenkampf, Jahrg. 1983) - Bereits zweimal bei Olympia dabei: 2008 in Peking und 2012 in London. Dort feierte sie mit dem Gewinn der Silbermedaille ihren bisher größten Erfolg. Das Drama um ihre Disqualifikation, die dann ja keine war, werden wohl alle, die am Fernseher dabei waren, nicht vergessen.

Linda Stahl (Speerwurf, Jahrg. 1985) - 2010 der erste große Erfolg: Gewinn der Europameisterschaft in Barcelona. 2012 dann bei Olympia in London dabei und Bronzemedaillengewinnerin!

Weitere Informationen unter folgenden Links:

www.desiree-singh.de

www.lilli-schnitzerling.de

www.lindastahl.de

www.lilli-schwarzkopf.de

Text: Wilfried Starke